Naturmedizin auf Familienrezept

Augenakupunktur Noll (Antje Kern)

Augenakupunktur-Praxis Michaela Noll (Antje Kern)

Mein Interesse und meine Liebe zur Naturmedizin wurden schon in der Kindheit geweckt. Mein Großvater praktizierte nach dem 2. Weltkrieg in meiner Geburtstadt Limburg über viele Jahre als Heilpraktiker. Damals war er oft Ersatz für den Hausarzt und hat vielen Menschen helfen können. Seine Schwerpunkte waren schon damals Irisdiagnose, Blutegeltherapie und Homöopathie. Offenbar haben diese frühen Erlebnisse mich bis heute geprägt.

2009 – 2012 absolvierte ich meine Ausbildung in Kronberg bei Dr. Jung zur Heilpraktikerin. Im März 2012 erhielt ich durch das Gesundheitsamt Hofheim im Taunus meine Erlaubnis zur Ausübung der Naturheilkunde. Nach einer 14 monatigen Assistenzzeit habe ich im September 2013 meine eigene Praxis in Hofheim, in der Nähe von Frankfurt am Main eröffnet. Mein Hauptinteresse gilt neben der Augenheilkunde dem Werk von Paracelsus und der anthroposophischen Medizin.