In seinem Buch beschreibt Prof. John Boel das Akupunktursystem, das er für chronische und degenerative Augenerkrankungen entwickelt hat.John Boel empfindet es auch als seine Pflicht, ständig mögliche Verbesserung der Behandlung zu erforschen.

Augenakupunktur Noll hat über die letzten Jahre ein integriertes Behandlungskonzept entwickelt für Patienten mit diversen chronischen und degenerativen Augenkrankheiten.

Augenakupunktur das Fundament zur Behandlung chronischer und degenerativer Augenerkrankungen

Fundament des Behandlungskonzept ist die Augenakupunktur nach John Boel. Weitere Säulen des Behandlungskonzeptes sind:

Die Infusionstherapie

Die Infusionstherapie besteht aus verschiedenen Vitamin- und Mineralstoffinfusionen. John Boel sagte hierzu einmal: Wir können so viel akupunktieren wie wir wollen, wenn auf der Ebene der Vitamine und Mineralstoffe eine Defizit besteht, ist die Wirkung der Akupunktur sehr eingeschränkt.

Die Ernährung

Die richtige Ernährung bei Augenerkrankungen ist immer wieder ein wichtiges und für den Patienten ein interessantes Thema. Es ist ratsam zu erklären was z. B. tierische Eiweiße in unserem Körper anrichten können, warum zu viel Säure so schädlich ist und ein Smoothie aus dem Kühlregal nicht die selbe Wirkung hat wie ein frisch entsafteter Saft.

Das Buch von Prof. John Boel

Die Medizin der Zukunft (John Boel)

Die Medizin der Zukunft (John Boel)

Das Buch „Die Medizin der Zukunft“ präsentiert eine vielversprechende Option für die Behandlung von degenerativen Augenerkrankungen durch die Anwendung der AcuNova-Methode, einem Bestandteil der Modernen Akupunktur.

Für viele Patienten, die mit der Diagnose konfrontiert sind, mit ihrer Erkrankung leben zu müssen, eröffnet AcuNova neue Perspektiven. Das Buch hebt die Bedeutung dieser Methode als Teil einer fortschrittlichen Entwicklung im Gesundheitswesen hervor. Es betont die Möglichkeit für Patienten, sich selbst zu helfen, sowie die Option, Unterstützung von einem internationalen Netzwerk von über 5.000 Ärzten und Gesundheitsfachleuten aus 50 Ländern zu erhalten, die die AcuNova-Methode erlernt haben.

Weitere Informationen zu den innovativen Ansätzen in der Behandlung von von degenerativen Augenerkrankungen sind in „Die Medizin der Zukunft“ zu finden. Das Buch bietet sachliche Einblicke in neue Wege, wie Patienten aktiv zu einer Verbesserung ihrer Lebensqualität beitragen können.

Das ist der Link zur Buchbestellung: https://mitegetforlag.dk/vare/deutsch-book/

4 Responses

  1. christa Balluch

    Ich würde gern wissen, wie der Preis des Buches ist.
    Ich bin 75 Jahre alt und habe auf dem linken Auge die trockene und auf dem rechten Auge die feuchte Makuladegeneration.
    Mit freundlichen. Grüsse
    Christa Balluch

    Antworten
  2. Gertrude Kranz

    Sehr geehrte Frau Noll,
    mit Interesse habe ich Ihre Ausführungen über die AMD gelesen und dass Sie eine Augenakupunktur-Behandlung nach Boel anbieten, die mir sehr vielversprechend erscheint. Ich bin seit 9 Jahren wegen der feuchten AMD in augenärztlicher Behandlung (regelmäßige Injektionen) und möchte gerne unterstützend dazu diese Augenakupunktur in Ihrer Praxis versuchen. Bevor ich aber weitere konkrete Schritte unternehme, bitte ich um folgende Auskunft bzw. Erklärung, ob dies in meinem Fall noch mglich ist: Am 7. Mai d.J. bekam ich die letzte Injektion, nach einer Woche stellte ich fest, dass ich alles verzerrt gesehen habe, was bisher nie der Fall war und bis heute anhält. Die zwei Tage später (9.5.) erfolgte Untersuchung ergab, dass alles in Ordnung sei.
    Bitte Frau Noll, wie ist das zu verstehen und wie erklären Sie sich diese Verschlechterung nach einer Injektion, obwohl gerade diese eine Verbesserung des Sehens herbeiführen sollte? Mein behandelnder Augenarzt hat sich leider dazu nicht geäußert, sondern lediglich, dass alles in Ordnung sei. Vielleicht haben Sie nach Ihrer Erfahrung eine Antwort auf diese Frage und ob trotzdem eine Akupunktur infrage kommt.
    Bitte entschuldigenSie meinen „Roman“ und ganz herzlichen Dank imVoraus für eine evtl. Antwort.

    Antworten
  3. Erich Zapf

    1. Ich habe bezüglich des Amsler-Testes eine Frage:

    Ist dieser Test mit oder ohne der Lesebrille vorzunehmen?
    Ich habe in der Literatur beide Möglichkeiten als Anweisung gefunden.

    2. Ich bin 85 Jahre alt, habe seit 5 Jahren feuchte AMD auf einem Auge, die mit drei Einspritzungen behandelt wurde
    und mir danach eine wesentliche besseres Sehen ermöglichte.
    Jetzt, nach 5 Jahren habe ich auf beiden Augen den grauen Star – jetzt durch einen Linsenaustausch das Sehen
    verbessert werden.
    3. Gibt es in meiner Region PLZ 95339 eine geschulte Akupunktur-Behandlung?
    Das angebotene Buch ist ja kein Ersatz dafür.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.