Geschichte und Entwicklung der Augenakupunktur

Prof. John Boel praktiziert Augenakupunktur an Patientin

Prof. John Boel praktiziert Augenakupunktur an Patientin

In den 90er Jahren wurde ein neues Behandlungssystem, die Augenakupunktur geboren. Die neue Wissenschaft bekam den Namen Akupunktur 2000, doch da viele sie mit der chinesischen Akupunktur verwechselten, wurde Akupunktur 2000 in AcuNova verändert, was “Neue Akupunktur” bedeutet.

Entdeckung der Augenakupunktur

Der dänische Akupunkteur John Boel entdeckte, dass es in und um alle Gelenke herum Punkte für die Behandlung von Schmerzen, organischen Erkrankungen und chronischen und degenerativen Augenkrankheiten gibt.

Prof. John Boel, sowie eine Handvoll Wissenschaftler verbrachten viel Zeit mit der Erforschung des neuen Systems. Sie haben aus verschiedene Akupunktursystemen Punkte zu einem therapeutischen Konzept zusammen gestellt.

Verbreitung der Akupunktur

Seit der Verbreitung dieser neuen Behandlungsmethode ist viel passiert. 4.000 Heilpraktiker, Ärzte und andere medizinische Fachkräfte aus rund 50 Ländern haben AcuNova, die Augenakupunktur erlernt.

Es wurden Gespräche über AcuNova auf internationalen Konferenzen in China, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, Norwegen und Sri Lanka geführt– wo Wissenschaftler aus über 100 Ländern zusammenkamen, um gemeinsam zu lernen. Die Teilnehmer waren sehr begeistert von AcuNova und John Boel wurde als der weltweit Erste mit dem Titel “Akupunkteur des Jahrhunderts” für seine Entdeckung geehrt.

Mitttlerweile werden jede Woche weltweit über 250.000 Patienten mit dem Akupunktursystem behandelt.