Deutliche Verbesserung bei der Patientin Dagmar B., 75 Jahre, aus Bad Homburg. Links die Aufnahme vor der Behandlung der trockenen Makuladegeneration. Rechts das aktuelle OCT-Bild.

Wir freuen uns, Ihnen wieder eine positive Nachricht aus unserer Praxis mitteilen zu können. Frau Dagmar B., 75 Jahre aus Bad Homburg, ist Patientin bei uns mit der Diagnose trockene Makuladegeneration. Wir haben sofort mit einer individuellen Behandlung begonnen.

Dank moderner bildgebender Verfahren beim Augenarzt konnten wir den Krankheitsverlauf genau dokumentieren. Frau B. brachte ein aktuelles OCT-Bild mit, so dass wir den Zustand ihrer Netzhaut vor und nach der Behandlung vergleichen konnten.

Die OCT-Bilder belegen ein Rückgang der trockenen Makuladegeneration und eine erfolgreiche Makuladegeneration Behandlung

Beim Betrachten der OCT-Bilder fallen zwei Dinge sofort auf:

  1. Die erste Aufnahme vom 22.08.2023 zeigt eine unregelmäßige Netzhaut, die aufgrund der Drusen nicht plan aufliegt.
  2. Die OCT-Aufnahme vom 26.02.2024 – 6 Monate später – zeigt deutliche Verbesserungen im Bereich der Makula: Die Makula liegt deutlich ebener an der Pigmentschicht und der darunter liegenden Aderhaut an.
Erfolgreiche Behandlung einer feuchten Makuladegeneration - der ganze Patientenbericht

Oben: Erfolgreiche Behandlung einer trockenen Makuladegeneration – der Patientenbericht

Dieser Fall unterstreicht die Bedeutung und Wirksamkeit unseres Therapieansatzes bei der Behandlung von Augenerkrankungen und insbesondere der trockenen Makuladegeneration.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unserer Patientin, die zu Hause regelmäßig Atemübungen durchführt, ihre Ernährung umgestellt hat, Nahrungsergänzungsmittel einnimmt und regelmäßig zur Augenakupunktur kommt, sind wir bzw. die Patientin in der Lage, auch am Auge entsprechende Veränderungen zu erzielen.

Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln und gezieltes Augentraining zur Unterstützung der Makuladegeneration Behandlung

Um den Behandlungserfolg von Frau Dagmar B. nachhaltig zu unterstützen, wurden ihr spezifische Nahrungsergänzungsmittel und Übungen für ein zielgerichtetes Augenmuskeltraining nahegelegt. Wir sind Frau Dagmar B. besonders dankbar, dass sie uns großzügigerweise Zugang zu ihren medizinischen Originalunterlagen gewährte.

Diese positive Entwicklung bei Frau Dagmar B. verstärkt unser Vertrauen in die Effektivität der Integrierten Augentherapie nach Noll. Wir setzen uns weiterhin mit Hingabe dafür ein, Patienten auf ihrem Weg zu einer verbesserten Sehkraft zu unterstützen und feiern jeden individuellen Fortschritt.

Erfahrung mit der Augenakupunktur

Lesen Sie hier die Erfahrungsberichte unserer Patienten mit der Augenakupunktur

Weiterlesen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.